[Date Prev][Date Next][Thread Prev][Thread Next][Date Index][Thread Index]

Re: Cancel-limits fuer konkrete Beispiele.



In Artikel <55tq5n$4d5·esel.cosy.sbg.ac.at> schreibt
lendl·cosy.sbg.ac.at (Otmar Lendl):
OL> So, jetzt hab ich dir scripts soweit, dass ich mal eine statistik von
OL> kleineren Spams angeben kann, damit wir mal ueberpruefen koennen, ob
OL> die Limits in Gerald's FAQ realistisch sind.
[...]
OL>                           Possible SPAM
OL> 
OL>  BI  Idx Arts              From                            Subject
OL> -------------------------------------------------------------------------------
OL>  3.0  12   3 h9252001·miraculix.wu-wien.ac.at (  B: Jeuness Konzert Karten
OL>  3.0  12   3 wolfgang.straka·siemens.at          *** DIXIELAND - BRUNCH ***
[...]
OL>  5.0  20   5 peinsipp·sbox.tu-graz.ac.az         V:Bßcher:PCIntern,Autodesk 3D
[...]
OL> 16.0  64  16 tycoon·ins.at (Dsedsin Dinar (Zess  ZESSIN ANRUFEN
[...]
OL> Was meint ihr, soll ich den Rest canceln ? Wenn nicht alle, welche ?

Ich bevorzuge i.a. ein "unaggressives" Vorgehen.  Es gibt sicher etliche,
die sich die Netiquette nie gelesen haben, und daher gar nicht wissen, was
sie tun.  Bevor die Artikel einfach entfernt werden sollte man m.E. besser
versuchen, die Leute zu erziehen.

Meiner Meinung nach wird's erst so in der Mitte kritisch (also ein Index
von 5.0/20).

Ist's mÐglich, als Antwort auf die anderen Messages eine automatische Mail
zu schicken, die (freundlich) darauf hinweist, daÁ sich dieses Posting hart
an der Grenze zum Spam bewegt.  Evtl. kÐnnte man noch eine Kopie der
Netiquette anhängen.  (Davon gibt's doch auch eine deutsche Version, oder?)

Andreas.
-----------------------------------------------------------------------
Andreas NEUBACHER <aneubach·risc.uni-linz.ac.at>    | `finger' for PGP
http://www.risc.uni-linz.ac.at/people/aneubach.html | and other info
-----------------------------------------------------------------------
Random selection from my quote file:
  And I also know that where you put communications you put a
  community, and that when those communities become self-aware they
  will fight to preserve themselves and to expand their influence.
-----------------------------------------------------------------------