next up previous
Nächste Seite: Vortragsorganisator (V-ORG) Aufwärts: Organisation Vorherige Seite: Organisation


Kolloquiumsorganisator (K-ORG)

Die Organisation des Kolloquiums obliegt dem Kolloquiumsorganisator, der eine von der Fachkommission Informatik (FKI) beauftragte Person oder Personengruppe ist (derzeit Th. Eiter und G. Gottlob). Der K-ORG ist für die Gesamtorganisation des INFKOLL's über eine Funktionsperiode zuständig, die sich über einen festgelegten (längeren) Zeitraum erstrecken soll. Die FKI sorgt dafür, daß die Funktion des K-ORG in angemessenen Zeitabständen, von verschiedenen Personen oder Personengruppen im Fachbereich wahrgenommen wird.

Zu den Aufgaben des K-ORG gehören insbesondere:

  1. Reservierung von Standard-Vortragszeiten für den Ort, an dem das INFKOLL abgehalten werden soll (zu Ort siehe Abschnitt 2.2).

  2. Aufforderung an die Institute bzw. Abteilungen zur Einreichung von Vortragsvorschlägen und Nennung eines Vortragsorganisators für die Abteilung bzw. das Institut.

  3. Sichtung und Beurteilung von Vortragsvorschlägen, sowie Entscheidung über die Annahme bzw. Ablehnung derselben (im Dissensfall enscheidet die FKI).

  4. Koordination der Vortragstermine.

  5. Errichtung bzw. Instandhaltung der INFKOLL Web-Seite(n).

  6. Durchführung elektronischer Vortragsankündigungen (Email-Aussendungen). Die hierzu benötigten Informationen werden dem K-ORG vom Vortragsorganisator (V-ORG) ein elektronischer Form geliefert.

  7. Durchführung postalischer Vortragsankündigungen, wobei die Ankündigung selbst auf Papier und in elektronischer Form vom V-ORG geliefert wird.

  8. Übermittlung der Vortragsankündigung an die OCG.


next up previous
Nächste Seite: Vortragsorganisator (V-ORG) Aufwärts: Organisation Vorherige Seite: Organisation
Wolfgang Slany 2000-12-11